Beat Schlatter zu Gast bei Radio SRF 2

Veröffentlicht am 10. September 2015

Beat Schlatter ist aus der Schweizer Kabarettszene nicht mehr wegzudenken, seit er zusammen mit Patrick Frey und Enzo Esposito das Kabarett Götterspass 1983 gründete. Seither hat er sich als Komiker, Schauspieler und Autor von Filmen und Theaterstücken einen Namen gemacht.

Für den Dokumentarfilm «Hoselupf» stieg Beat Schlatter in die Schwingerhose und seine Stimme lieh er einem Jass-Computerprogramm. In der Sendung «Musik für einen Gast» bei Brigitte Häring erzählt Beat Schlatter, worüber er selber am liebsten lacht und wie er dazu kam, andere zum Lachen zu bringen.

Er spricht von seiner Liebe zur zeitgenössischen Kunst, von seinen Zeiten als Punk-Schlagzeuger und natürlich von seinen musikalischen Vorlieben mit den entsprechenden Musikstücken dazu.

Hier gehts zum Interview vom 6.9.2015 auf Radio SRF 2: http://www.srf.ch/play/radio/musik-fuer-einen-gast/audio/beat-schlatter–komiker-schauspieler-autor?id=191e0be5-0aba-43b3-a244-cf9956273182